New Work
Der neue (!) Standard in Unternehmen?
Ein Versuch der Definition
Mit New Work stellen wir das Warum und die Menschen in den Fokus der Prozesse im Unternehmen. Hierzu werden Türen geöffnet um Eigenverantwortung zu stärken, das Mental Health zu fördern und zu einer gesunden Unternehmenskultur beizutragen. Entscheidungsverantwortung breiter zu verteilen, Teams noch mehr zu vernetzen und ein neues Verständnis für Führung zu entwickeln.
Burnout und Depressionen sind in den vergangenen Jahren soweit angestiegen, dass Unternehmen deutlich merken, dass sie für die Gesundheit ihre Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und aktiv werden müssen.
Mit bis zu 5 Generationen im Unternehmen führen deren unterschiedliche Werte zu Missverständnissen und Konflikten. Die ältere Generation hat den Hang zum Präsentismus. Die neue Generation hingegen liebt die Work-Life-Balance, sowie flexible Arbeitszeiten. Schon allein diese beiden ganz unterschiedlichen Arbeits- und Denkweisen müssen Unternehmen kennen, um auf die Bedürfnisse ihrer Arbeitnehmer einzugehen. Das richtige Handeln beginnt bereits bei der optimalen Zusammensetzung von Teams und geht bis hin zur Konfliktlösung.